Hervorragender 2. Platz beim „Bier des Jahres“

Bereits im letzten November wurde unser Veldensteiner Rotbier als Bier des Monats durch den ProBier-Club.de ausgezeichnet. Damit verbunden erfolgte automatisch auch die Teilnahme Hervorragender 2. Platz beim „Bier des Jahres“ zur Wahl zum „Bier des Jahres“.

Unter den 12 zur Wahl stehenden jeweiligen Bieren des Monats wurde unser Rotbier dabei von den Mitgliedern auf einen sehr erfreulichen 2. Platz gewählt. Da der Club über die stattliche Anzahl von knapp 10.000 Mitgliedern und Bier-Fans verfügt, von denen sich auch ein Großteil an den vollkommen neutralen und unabhängigen Wahlen beteiligt, darf dieses Ergebnis als große Auszeichnung und Bestätigung unseres hohen Qualitätsanspruchs verstanden werden. Bewertet werden grundsätzlich nur Biere, die handwerklich gebraut wurden und sich mit einem eigenen Charakter positiv von den Massenbieren abheben. Nach der Goldmedaille beim European Beer Star nun bereits die nächste erfreuliche Auszeichnung für das Veldensteiner Rotbier in kurzer Folge.

Zurück