Loading...

ausgezeichnet!

Wir nehmen regelmäßig an verschiedenen neutralen Verkostungen teil und erhalten auch immer wieder Preise für unsere Biere. Die jeweils aktuellsten werden hier vorgestellt. Jede Auszeichnung ist eine Bestätigung für unsere Braumeister und Brauer, die damit von neutraler Seite eine positive Resonanz für ihre kontinuierliche Arbeit erhalten. Dies ist zugleich Motivation, unsere Biere auch in Zukunft mit Leidenschaft und Hingabe herzustellen! Wir brauen für Sie – probieren Sie uns aus!

DAS BESTE DEUTSCHE BIER DES WETTBEWERBS

"Der Concours International de Lyon“ ist ein renommierter internationaler Qualitätstest, bei dem 2023 mehr als 10.200 Weine, Biere und Spirituosen aus aller Welt verkostet und bewertet wurden. Beim diesjährigen Test hat unserem Veldensteiner Landbier für 2023 mit der Goldmedaille die höchstmögliche Auszeichnung erhalten. Zudem wurde unser Landbier zum besten deutschen Bier des Wettbewerbs gewählt!

Die höchstmögliche Auszeichnung in diesem renommierten Wettbewerb ist auch ein Kompliment für unsere Braumeister und unsere Mitarbeiter in Produktion und Abfüllung!


Auszeichnungen bei den World Beer Awards

Mit drei Bronzemedaillen wurden Veldensteiner Biere bei den World Beer Awards 2023 ausgezeichnet. Hell, Hefe Weißbier und Rotbier mussten jeweils nur zwei Konkurrenten den Vortritt lassen.

In dem weltweit durchgeführten Wettbewerb ein schöner Erfolg für unsere Brauer und Braumeister.


Unsere Siegerbiere – Frankfurt International Trophy

Zu den großen und bedeutenden internationalen Qualitätswettbewerben in Deutschland zählt auch die „Frankfurt International Trophy“.

Zur 7. Edition der Frankfurt International Trophy wurden mehr als 4.100 Wein, Biere und Spirituosen aus 48 Ländern verkostet. Auch von unserer Brauerei wurden 5 Biere eingesandt und prämiert! Veldensteiner Pils, Veldensteiner Landbier, Veldensteiner Radler naturtrüb und Veldensteiner Hefeweißbier alkoholfrei wurden mit der Gold-Medaille, ausgezeichnet. Unser Veldensteiner Rotbier erhielt sogar die Medaille Großes Gold!

Unsere Anerkennung geht an die Braumeister und unsere Mitarbeiter in Produktion und Abfüllung!


Wieder Top-Ergebnis beim DLG-Biertest

Eine sehr erfreuliche Mitteilung bekamen wir heuer wieder vom Testzentrum Lebensmittel der DLG. Bei der jährlichen Verkostung wurden zum wiederholten Male alle unsere eingesandten Biere mit der höchsten Auszeichnung, der DLG-Goldmedaille prämiert.

Unser Ergebnis mit sechs Goldmedaillen für sechs Biere ist dabei hervorragend und bestätigt nicht nur die Erfüllung der hohen Qualitätsstandards, denen wir uns unterziehen, sondern vor allem auch die gute Leistung und den Einsatz unserer Mitarbeiter.


Eines der besten Weißbiere der Welt kommt aus unserer Region: Mandarina Bavaria

Bei den World Beer Awards in London wurde das Veldensteiner Mandarina Bavaria als bestes Bier der Welt in der Kategorie American Style Wheat Beer ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde es in der nationalen Kategorie mit den Awards „Germany Winner“ und „Germany Gold“ auf höchster Ebene prämiert!

Die Auszeichnungen sind eine hohe Ehre und das Ergebnis kontinuierlich guter Arbeit der Braumeister und aller unserer Mitarbeiter!


European Beer Star 2022: Gold für Veldensteiner Rotbier

Bei einem der weltweit bedeutendsten Bierwettbewerbe hat das Veldensteiner Rotbier mit großem Erfolg abgeschnitten.In der Kategorie Vienna Lager wurde es als das beste Bier des Wettbewerbs ausgezeichnet. Es gibt in jeder Kategorie nur jeweils eine Gold-, Silber- und Bronzemedaille.

„Wir empfinden es als Bestätigung der guten Arbeit aller unserer Mitarbeiter, wenn in einem derart anerkannten Wettbewerb ein solches Ergebnis erzielt wird“, meint Geschäftsführerin Caroline Laus, die den Preis in München im Rahmen der DRINKTEC mit ihrem Bruder Andreas entgegennahm (im Bild mit Georg Rittmayer, dem Präsidenten der Privaten Brauereien in Bayern und Detlef Projann, dem Präsidenten der Privaten Brauereien Deutschland).


Gold für Rotbier!

Bei den World Beer Awards hat unser Veldensteiner Rotbier erneut die Goldmedaille gewonnen. In einem starken Teilnehmerfeld wurde es als das beste Bier seiner Klasse ausgezeichnet. Diese Prämierung zeugt von einem Qualitätsstandard und ist vor allem eine Auszeichnung für unsere Mitarbeiter in der Produktion und Abfüllung! Den Preis präsentieren auf dem Bild Brauer Markus Ertel und Braumeister Andreas Laus!


Goldmedaille für Veldensteiner Rotbier

Der Concours International de Lyon“ testet Biere aus aller Welt und hat unserem Veldensteiner Rotbier für 2022 die Goldmedaille verliehen.

Die höchstmögliche Auszeichnung in diesem renommierten Wettbewerb ist auch ein Kompliment für unsere Braumeister und unsere Mitarbeiter in Produktion und Abfüllung!


Das beste deutsche Bier des Wettbewerbs

Lyon gilt als das Genusszentrum in Frankreich mit einer exquisiten Küche und einer berühmten Gastronomie. Der „Concours International de Lyon“ genießt dort einen sehr guten Ruf als renommierter Qualitätstest, bei dem 2021 mehr als 9.300 Weine, Biere und Spirituosen aus aller Welt von über 900 Juroren verkostet und bewertet werden. Die Besten jeder Kategorie werden mit Gold- und Silbermedaillen ausgezeichnet. Beim diesjährigen Test haben drei unserer Biere mit der Goldmedaille die höchstmögliche Auszeichnung erhalten. Veldensteiner Landbier, Veldensteiner Saphir Bock und Veldensteiner Hefe Weißbier. Unser Veldensteiner Hefe Weißbier wurde zusätzlich zum besten Bier des Wettbewerbs Deutschland gewählt! Vor allem unsere Braumeister freut diese Auszeichnung sehr.


Großer Erfolg bei den „World Beer Awards 2020“

Sehr hohen Stellenwert in der internationalen Bierwelt genießen die jährlich stattfindenden „World Beer Awards“. Auch heuer wurden wieder über 2.200 Biere aus mehr als 50 Ländern in Blindverkostungen von Experten aus der ganzen Welt eingehend getestet. Aufgrund von Corona konnte die Veranstaltung nicht wie üblich an einem Ort ausgetragen werden, sondern mussten alle Biere an die Juroren versandt werden. Trotz der widrigen Umstände fiel das Ergebnis für unsere Biere außerordentlich erfreulich aus. Angesichts eines erlesenen Teilnehmerfeldes lösten 3 Silbermedaillen für unsere Veldensteiner Weißbiere (Hefeweizen, alkoholfreies Weißbier und Mandarina Bavaria Weißbier) sowie die Auszeichnung zum besten nationalen Bockbier („Germany Winner“) für unseren Saphir Bock große Freude in unserer Brauerei aus.


Wieder ausgezeichnetes Ergebnis im DLG-Biertest

Das Testzentrum Lebensmittel der DLG (=Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft) hat im Rahmen seines international bedeutenden Biertests auch heuer wieder die von uns zur Prüfung angemeldeten Biere Veldensteiner Vollbier Hell, Veldensteiner Lager, Veldensteiner Pils, Veldensteiner Zwick’l, Veldensteiner Landbier, Veldensteiner Rotbier, Veldensteiner Hefeweißbier und Veldensteiner Hefeweißbier alkoholfrei mit der höchsten Qualitätsstufe, der Gold-Medaille, ausgezeichnet. Bei diesem Test werden sämtliche Biere in Form einer sogenannten Blindverkostung von sensorisch geschulten Experten analysiert und bewertet. Das heißt, den Testern ist die jeweilige Biermarke nicht bekannt. In Anbetracht dieser Kriterien ist dieses Ergebnis für uns sowohl eine Bestätigung für die Erfüllung der hohen Qualitätsstandards, denen wir uns unterziehen, als auch für die Leistung und den Einsatz aller unserer Mitarbeiter.



Zwei Goldmedaillen bei der „Frankfurt International Trophy“

Zu den renommierten Qualitätswettbewerben in Deutschland zählt auch die „Frankfurt International Trophy“. Über 2.500 Weine, Biere und Spirituosen wurden dort 2019 von einer ausgewählten Jury aus Sommeliers und nationalen wie internationalen Experten in Blindverkostungen geprüft und bewertet. Auch von unserer Brauerei wurden die Spezialbiere Saphir Bock und Mandarina Bavaria Weissbier eingesandt und mit der höchstmöglichen Auszeichnung, der Goldmedaille versehen.
Die Frankfurt International Trophy ist ISO 9001 zertifiziert und darf maximal ein Drittel der Anstellungen auszeichnen, um Erzeugern und Konsumenten eine strenge Selektion zu garantieren. Peter Feldmann, Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt am Main, ist seit der 1. Edition Schirmherr des Wettbewerbs, der jedes Jahr von einem Ehrenpräsidenten vertreten wird (prominente Persönlichkeiten aus der Sternegastronomie).



Top-Ergebnis beim großen DLG-Qualitätstest

In Fachkreisen zählt die jährliche DLG-Prüfung zu den wichtigsten Qualitätstests für Brauereien weltweit. Bei der aktuellen Prüfung wurden auch von uns wieder Biere eingesandt: In diesem Jahr genau 7 an der Zahl. Das Erfreuliche Ergebnis: Alle 7 wurden mit der höchsten Auszeichnung, der DLG-Goldmedaille prämiert. Die Qualitätsprüfung findet im Testzentrum Lebensmittel der DLG (= Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft) in Frankfurt statt und wird in Zusammenarbeit mit den beiden führenden Brauerei-Instituten, der VLB Berlin und dem Forschungszentrum Weihenstephan für Brau- und Lebensmittelqualität, durchgeführt. Im Zeitraum von drei Monaten werden die Biere dabei umfangreichen Qualitätskontrollen unterzogen. Im Mittelpunkt der DLG-Qualitätsprüfung stehen Kriterien wie Schaumstabilität, Sortengeschmack und die Reinheit der Biere. Die sensorische Bewertung und analytische Untersuchung von zwei Bierabfüllungen der gleichen Sorte, die aber aus zwei unterschiedlichen Suden stammen (A- und B-Probe) ermöglicht Aussagen zur Geschmacksstabilität der Biere. In sogenannten Blindverkostungen, in denen den Prüfern die jeweilige Marke nicht bekannt ist, werden die Biere zudem von sensorisch geschulten Sachverständigen auf ihre Geruchs- und Geschmackseigenschaften hin bewertet. Dieses optimale Ergebnis erfüllt uns mit Stolz und großer Freude. Der besondere Dank gilt dabei all unseren Mitarbeitern, ohne deren professionelle Einstellung, Einsatz und Sorgfältigkeit ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen wäre.



Platz auf dem „Treppchen“ für Saphir Bock beim European Beer Star

Der European Beer Star Award genießt in der Braubranche höchsten Respekt. Vergleichbar mit einer Olympiade werden in den verschiedenen Biersorten-Kategorien bei hochkarätigen Teilnehmerfeldern nur 3 Medaillen (Gold, Silber, Bronze) an die besten Biere vergeben. Auch heuer waren wieder insgesamt 2.344 Biere von Brauereien aus 51 Ländern am Start. Der Wettbewerb wächst jährlich. So konnte auch bei der aktuellen Veranstaltung wieder eine Steigerung von 9 % im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet werden. In sogenannten Blindverkostungen wurden die Biere von einer 144-köpfigen Jury aus 32 Ländern, bestehend aus Braumeistern, Biersommeliers und ausgewiesenen Bierkennern eingehend geprüft. Entsprechend groß war unsere Freude daher, dass unser Veldensteiner Saphir Bock den „Sprung auf´s Treppchen“ schaffte und mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet wurde. Nach der Goldmedaille beim Meiningers International Craft Beer Award bereits der zweite große Erfolg für dieses Bier in kurzer Folge.



#probiertsesdannspürtses

follow veldensteiner

#veldensteiner